30 Jahre St.Gallen Management Seminare

St.Galler Management Seminare: Innovation und Bewahrung

Seit rund 3 Jahrzehnten gibt es die St.Gallen Management Seminare der St.Gallen Group of Business Schools. Auch wenn die Inhalte laufend den neuen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis angepasst werden – die St.Gallen Management Seminare und Programme in ihrer Grundform haben sich zehntausend-fach bewährt und sind geblieben, was sie immer waren: die beste Management Weiterbildung aus der Sicht einer Vielzahl von begeisterten Kunden.

St.Galler Management Seminare als Markenprodukte

Die Anmeldung zu einem Seminar oder Management Programm ist Vertrauenssache. Die Qualität zeigt sich erst im Verlaufe der Leistungserbringung. Der gute Ruf der Institution, der Name der Business School, ist daher erste Voraussetzung. Hier gehören die St.Galler Business Schulen zur absoluten Spitze. An zweiter Stelle stehen die über viele Jahre hinweg gemachten Erfahrungen mit einem bestimmten Seminar oder Programm. So gibt es, um ein Beispiel zu nennen, das ‚St.Galler Junior Management Programm‘ der SMP St.Gallen nun schon seit über 25 Jahren. In dieser Zeit fanden 80 Durchführungen, mit rund 1‘200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Nur ein Programm, das auf höchste Zufriedenheit über Jahre hinweg zurückblickt, wird von den Verantwortlichen der Personalentwicklung intern gelistet und durch Mund-zu-Mund-Werbung von Teilnehmer zu potentiellem Teilnehmer empfohlen. Unsere St.Galler Management Seminare und Programme sind daher Marken. Sie enthalten einen emotionalen Inhalt von unschätzbarem Wert: dem Vertrauen, als Teilnehmer das Beste zu bekommen.

Alter als Qualitätsbeweis

Ein Management Seminar und Management Development Programm, das sich seit über 25 Jahren am Markt behauptet hat, muss gut sein. Wäre es dies nicht, hätte es sich herumgesprochen und Produkte wie auch die Organisation wären vom Markt verschwunden. Über 70% der durch die Institutionen der St.Gallen Group of Business Schools angebotenen St.Galler Management Seminare gibt es seit 25 oder mehr Jahren. Innovation und Anpassung der Inhalte finden zwar laufend statt. Das Format unserer Programme hat sich jedoch seit vielen Jahren bewährt.

Anzahl Stammkunden als Qualitätsbeweis

Nur zufriedene Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmer geben eine aktive Empfehlung innerhalb ihrer Unternehmung und an Bekannte und Freunde ab. Wer also als Business School einen hohen Anteil an Stammkunden aufweist, erbringt den ultimativen Qualitätsbeweis. Unsere St.Galler Management Seminare weisen seit Jahren einen Stammkundenanteil von über 88% aus. Unternehmen und Organisationen aller Grösse, aller Branchen und Segmente aus zahlreichen Ländern vertrauen immer wieder auf‘s neue unseren Programmen, der grösste Teil unserer Teilnehmenden kommt von Unternehmen, die seit Jahren und Jahrzehnten mit uns zusammenarbeiten. Aber auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bleiben uns treu: Mehr als 70% buchen nach dem Besuch eines ersten St.Gallen Management Seminars weitere Veranstaltungen bei uns.

St.Galler Management-Seminare

Aktuelles Management Wissen aus St.Gallen

  • General Management für Executives
  • Strategie, Risikomanagement, Struktur
  • Management Aufbau Programme
  • Finanz & Controlling
  • Führung, Leadership
  • Führungsverhalten, Persönliche Kompetenzen
  • Marketing, Verkauf, Vertrieb, Internet
  • International Programs (English)

Details und Anmeldung